Förderverein

Der Förderverein der Turnseeschule hat sich 1999 gegründet. Er akquiriert zusätzliche finanzielle Mittel für Aktivitäten und Projekte an der Schule, die sonst nicht möglich wären. Er kann als gemeinnütziger Verein stellvertretend für die Schule Spenden annehmen und dafür Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) erstellen. So konnte beispielsweise durch eine Spende des SC Freiburg die Schulbibliothek eingerichtet werden. Mitglieder des Fördervereins sind Eltern, Lehrer und Freunde der Schule.

Ihre Mitgliedsbeiträge sowie Spenden tragen auch dazu bei, dass kein Kind in der Turnseeschule aus sozialen Gründen auf die Teilnahme an einer Klassenfahrt oder einer Exkursion verzichten muss. Zu den regelmäßigen Angeboten des Fördervereins zählen ein Lesewettbewerb für Schüler der vierten Klassen, Kinderkino und Adventssingen. Zudem unterstützt der Förderverein die Turnseeschule bei der Organisation von Festen oder der Gestaltung des Schulhofes. Im vergangenen Jahr konnten durch finanzielles Mitwirken des Fördervereins u.a. ein Klassensatz Ipads, Co2 Messgeräte oder auch kooperative Sportspiele angeschafft werden.

Der Förderverein der Turnseeschule ist vom Finanzamt Freiburg als gemeinnützig anerkannt. Er finanziert sich vollständig aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Auch einmalige Spenden an den Förderverein sind herzlich willkommen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen dazu eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung:
Sparkasse Freiburg (BLZ 680 501 01) Konto Nr. 100 137 64
BAN ist DE15680501010010013764
BIC ist FRSPDE66XXX

Helfen Sie mit!

Der Förderverein braucht viele Unterstützer, die seine Arbeit vor allem durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, sehr gerne auch durch aktives Engagement und Ideen unterstützen.
Hier finden Sie den Aufnahmeantrag: Antrag Förderverein

Sie können das Formular ausdrucken, ausfüllen und in den Briefkasten der Turnseeschule einwerfen, oder einscannen und als Anhang an unsere E-Mail-Adresse schicken.

Für Fragen rund um den Förderverein steht Ihnen der Vereinsvorstand zur Verfügung: foerderverein(at)turnseeschule.de