Ausserschulische Angebote

Die Turnseeschule steht in Kooperation mit vielen umliegenden Vereinen und Institutionen. Die gemeinsame Zusammenarbeit hat vor allem das Ziel, das tägliche Schulerleben für Kinder aller Altersklassen bereichernd und vielseitig zu gestalten.

Erzählprojekt

Das Erzählprojekt findet in allen 4 Klassenstufen statt. Einmal die Woche werden die Klassen von einer Erzählerin besucht, die mit den Kindern das lebhafte erfinden und ausgestalten von Geschichten einübt. Dabei kommen auch handlungs- und produktionsorientierte Arbeitsweisen zum Einsatz, sodass die SchülerInnen spielreisch lernen Text und Schauspiel themenorientiert anzuwenden.

Akrobatikprojekt

Für die SchülerInnen der Stufe wird wird das Akrobatik-Projekt des JBW angeboten. Unter der Anleitung von zwei erfahrenen Zirkuspädagogen werden diverse Übungen und Spiele, aber auch anspruchsvollere Körperübungen und Gymnastik trainiert.

Funinho AG (Klasse 3)

Streicher AG (Klasse 1-2)