Mensa

Ihr Kind kann in unserer Mensa zu Mittag essen.
Die Bestellung der Essen und die Abrechnung erfolgen über ein bargeldloses EDV-System
Für die Teilnahme füllen Sie bitte das beigefügte Formular „Anmeldung zur Schulverpflegung an Freiburger Schulen“ aus und geben dieses zeitnah im Schulsekretariat ab. Erst dann kann Ihr Kind im System angelegt werden. Nach der Registrierung bekommen Sie nähere Informationen und entsprechende "Logindaten" zugesandt.

Bitte beachten Sie auch das beigefügte Informationsschreiben „1€-Essen“.

Weiterführende Informationen, z.B. wie Sie Mahlzeiten bestellen und stornieren können, erhalten Sie nach der Anmeldung schriftlich über das Sekretariat der Schule.
Bei Fragen steht Ihnen der Fachservice Schulverpflegung telefonisch unter (0761) 201- 2355, oder unter israel.sexauer@stadt.freiburg.de gerne zur Verfügung.

Möglicherweise haben Sie Anspruch auf ein vergünstigtes Mittagessen zum Preis von einem Euro pro Essen.
Bitte stellen Sie für die anteilige Übernahme der Mittagessenkosten bei der für Sie zuständigen Behörde einen Antrag:

• Arbeitslosengeld II:  -> Jobcenter Freiburg
  • Kindergeldzuschlag:  -> Amt für Liegenschaften und Wohnungswesen
  • Wohngeld:  -> Amt für Liegenschaften und Wohnungswesen
  • Hilfe zum Lebensunterhalt:  -> Amt für Soziales und Senioren
  • Grundsicherung:  ->  Amt für Soziales und Senioren
  • Asylbewerberleistungsgesetz:  -> Amt für Soziales und Senioren

Sofern Sie einen Anspruch auf anteilige Übernahme der Mittagessenkosten haben wird Ihnen die zuständige Stelle einen Gutschein aushändigen.